Bildergalerie

Tierkreiszeichen

Zwischen dem ersten Bild, mit dem Titel „Schöpfung“ und dem letzten Bild, mit dem Titel „Ich bin“ spannt sich der Tierkreiszyklus auf.
Dies stellt eine malerische Auseinandersetzung dar, nach einem alten Denkmodell , archetypische Symbole, Urprinzipien, Kräfte, Auswirkungen und Entsprechungen zu unserem heutigen Leben herzustellen.




Kosmologie - Das Wesen der Bäume im Tierkreis

Dem Tierkreis wurden im uralten Wissen, unter anderem die Bäume, z.B. ist die Eiche dem Tierkreis Widder usw., zugeordnet.
Daraus entstand gestalterisch, malerisch, eine abstrakte Urform des Baumes, der die Kraft, Stärke und das Wesen des jeweiligen Baumes zum Ausdruck bringt und mit dem Tierkreis zusammenklingen lässt.




Technik und Materialien:

Alle Rahmen wurden von Grund auf selbst gebaut, mit Leinwand bespannt und mit verschiedenen Materialien grundiert.
Es wurden ausschließlich Pigmente (Farbpulver) verwendet, die mit selbst angerührten Bindern (Öl-, Gummi arabicum-, Zellulose-, Eitempera oder Myrrhebinder) hergestellt wurden.
Weitere Materialien sind: Marmormehl, Speckstein, Erden, Kreiden, Papier, Wachs, Mondamin, Gold, Eisen, Metallspäne, Sand, Graphit usw.